Geld verdienen im Internet und Geld sparen

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Geld sparen bei der Software - 3 Top Programme zum Nulltarif

Geld sparen bei der Software - 3 Top Programme zum Nulltarif


Man glaubt am Anfang gar nicht, wie viel Software es legal kostenlos zum Downloaden gibt, obwohl diese Programme manchmal locker mit einer Kaufversion mithalten können. Viele Menschen scheuen aber das Angebot, weil Sie hinter einem kostenlosen Programm oft nichts weltbewegendes Gutes vermuten. Doch wer schon mal so eine Software installiert hat, wird meist feststellen, dass manche Programme einiges zu bieten haben. Das Schönste ist dabei, da es ja kostenlos ist, kann man dabei mächtig Geld sparen. Hier habe ich Ihnen mal 3 Top Programme aufgelistet, die ich für gut halte.

Lohnt sich das Geld sparen bei kostenloser Software?

1. Videobearbeitung - kostenlos und professionell wie in Hollywood - Lightworks

Es soll ein Programm geben, das in Hollywood zum Einsatz kam und jetzt kostenlos im Internet zum Downloaden ist. Die Software nennt sich Lightworks und Filme wie Mission Impossible (mit Tom Cruise) und Braveheart (mit Mel Gibson) wurden mit dem Programm geschnitten. Laut Herstellerangaben soll es Mitte des Jahres 2011 als Open-Source-Software dem Nutzer freigegeben werden. Zurzeit existiert eine Beta Version davon, die man sich unter der Download-Adresse runterladen kann.
www.lightworksbeta.com

Videoanleitung von Lightworks
Lightworks Tutorial Deutsch Teil 1
Lightworks Tutorial Deutsch Teil 2
Lightworks Tutorial Deutsch Teil 3

2. Textverarbeitung - kostenlos und professionell - OpenOffice
Eigentlich ist es kaum zu glauben, das es diese deutschsprachige Office Programm kostenlos gibt, denn diese Software braucht sich nicht zu verstecken. So hat es eine professionelle Textverarbeitung (Writer) an Bord, eine Tabellenkalkulation (Calc), das Präsentationsprogramm (Impress), das Zeichenprogramm (Draw) und das Datenbankprogramm (Base). Das Office gibt es übrigens nicht nur für Windows, sonder auch für Linux und für den Mac-Computer. So wie ich mal gelesen habe, sind die Texte für den Import und Export der Dateien mit Words und Excel kompatibel.
http://de.openoffice.org

Videoanleitung zu OpenOffice
Open Office Tutorial deutsch
Weitere Open Office Tutorial Anleitung

3. Bildbearbeitung - kostenlos und professionell - Gimp
Gimp ist ein sensationell deutschsprachiges Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man Bilder umfangreich bearbeiten kann und dafür eine Menge Filter und Effekte zur Verfügung stehen. Sie können Bilder z. B. skalieren, retuschieren, transformieren oder spiegeln. Auch das Erstellen von Animationen oder Weblayouts sind möglich.
www.gimp.org

Videoanleitung zu Gimp
Gimp Tutorial Deutsch Teil 1
Gimp Tutorial Deutsch Teil 2
Gimp Tutorial Deutsch Teil 3


Ein Youtube Beitrag zum Thema "Top 3 kostenlose PC Programme"
In dem Videoausschnitt wird von "MrTutorio" gezeigt, welche 3 kostenlose Programme ein Youtube User gut findet.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü